Mittwoch, 3. Oktober 2012

Sugar Sprinkle Cookies



Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! :-) Genießt die Ruhe, genießt die Zeit! 

Hier gibt's heute als Nascherei zum Kaffee chewy-crunchy Cookies mit vielen, vielen bunten Streuseln - die gehen einfach, schmecken toll nach Vanille und sind wirklich riesig. :-)

Für ca. 16 Cookies (etwa handtellergroß).


Zutaten:

60g Butter
60g Margarine
75g brauner Zucker
75g weißer Zucker
1 Ei
1 EL Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
115g Mehl
75g Haferflocken
etwa 3 gehäufte EL Zuckerstreusel


Zubereitung:

Die Butter, die Margarine, beide Zuckerarten, Vanillezucker und das Ei in eine Schüssel geben und mit den Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren. Dann das Mehl und das Backpulver zugeben und kurz miteinander vermengen.

Anschließen die Haferflocken und die Zuckerstreusel unterziehen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig nun mit einem Eisportionierer (vorher angefeuchtet) oder mit einem Esslöffel klecksweise mit großem Abstand auf das Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 180° (Ober-/Unterhitze, mittlere Schiene) etwa 13-15min backen, bis die Cookies goldbraun sind.

Etwa eine Minute auf dem Blech ruhen lassen, dann auf einen Kuchenrost ziehen und auskühlen lassen. (Vorsicht, die Cookies brechen leicht!)


Kommentare:

  1. Die sehen ja wahnsinnig lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. yammi die sehen echt total lecker aus :D ich denke ich werde jetzt auch gleich cookies backen :D hab sogar die zutaten zuhause haha:D da hab ich jetzt lust drauf:D

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. hab sie grade gemacht. sind einfach und schnell und echt lecker! danke =)

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool! Die werden meinen Kindern (und mir...) sicher gefallen. Rezept ist abgespeichert und wird bald ausprobiert!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Und nachgebacken :-) Sind nicht ganz so schön dünn geworden wie deine, aber sicher genauso lecker!

    http://moppeline123.blogspot.de/2012/10/nachgebacken-sugar-sprinkle-cookies.htm

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die werde ich am Wochenende mal testen! Vielen Dank für deine tollen Rezepte! Auch wenn ich so gut wie nie kommentiere, ich lese regelmäßig mit und koche/backe vieles nach! Und so wie jetzt gerade, stöbere ich auch immer wieder in älteren Beiträgen, wenn ich Lust auf Kochen/Backen habe!
    Du hast da einen meiner absoluten Lieblingsblogs :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen